Training · 02. Februar 2018
Der Winter endet nicht. Regen, grau, nichtmal so wirklich Schnee. Die Rolle rattert vor sich hin. "Mit Zwift gehts ja einigermaßen". Negative Gedanken, die viele von uns durch den Winter begleiten. Sieglinde Götz ist Mentaltrainerin und hilft Sportlern dabei, ihre innere Stabilität und Motivation zurückzugewinnen. Ein paar Ihrer Tipps zur mentalen Stärke findet ihr im heutigen Gastbeitrag.

Training · 09. November 2017
Laufschuhe sind mittlerweile echte Hightech-Ausrüstung. Für jeden Untergrund, jede Fußstellung und jede Disziplin gibt es etwas Passendes. Die Auswahl des "richtigen" Schuhs ist daher ohne grundlegendes Fachwissen fast nicht möglich. Wir erklären euch die drei wichtigsten technischen Eigenschaften von Laufschuhen, damit ihr verletzungsfrei durch den Winter kommt.

Training · 27. Oktober 2017
Mit Leistungsdiagnostik kann man seine aktuelle Leistungsfähigkeit zu Papier bringen. Doch wann bringen mir diese Daten was? Lohnt sich diese Investition? Wir haben für euch die wichtigsten Dinge zu diesem Thema zusammengefasst.

Sponsoring-Know-How · 12. Oktober 2017
Sponsoring ist nicht nur der reine Verkauf von Werberechten an ein Unternehmen. Soll ein Sponsoring funktionieren, so muss das Unternehmen diese Rechte aktivieren. Hier erklären wir euch, was wir damit meinen und auf was rechtlich und verkaufstaktisch zu achten ist.

Training · 11. Oktober 2017
Schon wärend der ersten Wochen der neuen Trainingssaison kann ein Höhentrainingslager sinnvoll sein. Hierbei gilt es aber einige wichtige Dinge zu beachten. Wann, wie und vor allem wer ein Höhentrainingslager machen sollte, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Sponsoring-Know-How · 05. Oktober 2017
Sport lebt von Sponsoren. Sie sorgen mit ihren Geldern für finanzielle Sicherheit, versorgen Athleten mit den nötigen Materialien oder helfen Vereinen dabei, ein professionelles Trainingsumfeld zu gewährleisten. Aber wie funktioniert das Instrument Sponsoring eigentlich - und wie findet man Sponsoren? In unserer neuen Blogkategorie "Sponsoring Know-How" werden wir euch die wichtigsten Regeln und grundlegendes Wissen für diesen Bereich des Sportbusiness vermitteln.

Ernährung · 29. September 2017
Appetit ohne Ende aber Saisonpause? Hier ein paar Gedanken unsererseits und der Tipp: macht euch nicht zu viele Gedanken.

Training · 15. September 2017
Die große Mehrheit der Triathleten dürfte mittlerweile die Saison 2017 abgeschlossen haben, oder steht kurz davor. Zeit, sich Zeit zu nehmen. Für sich selber, für die Familie, Abstand zum Sport zu bekommen, dem Körper die verdiente Pause gönnen - auch wenns schwer fällt.

Training · 13. September 2017
Jede geplante Triathlonsaison hat in der Regel seine Höhepunkte im Sommer. Auch die Rennen des IRONMAN Labels finden größtenteils in den warmen Monaten (unabhängig von Nord- oder Südhalbkugel) statt. Daher kann man seine Saisonplanung wunderbar an den Jahreszeiten orientieren. Hier lest ihr, welcher Fokus wann gesetzt werden sollte.

Ernährung · 08. September 2017
In Deutschland gibt es mittlerweile ca. 9 Millionen Menschen, die sich vegetarisch oder vegan ernähren - mit einem klaren Trend zur Zweistelligkeit. Doch können Sportler ihren erhöhten Bedarf an Vitalstoffen ohne tierische Nahrung überhaupt decken? Wir sagen: "Absolut!" Man muss sich dem Thema nur etwas intensiver widmen und wissen, was die Alternativen sind und wie man sie in Szene setzt.

Mehr anzeigen