Rahmentrainingsplan für 4 Wochen - Woche 4

Matriggs geht nun in Woche vier des Trainingsplans für Triathlon-Einsteiger! Nachdem die letzte Woche schon sehr fordernd war, wirst du es diese Woche etwas lockerer angehen um fit genug zu sein, am Ende der Woche eine sehr intensive Einheit leisten zu können! Viel Spaß dabei 😊

Trainingstag 1:
Pause.

Trainingstag 2:
Schwimmen – 45 Minuten ganz locker und gleichmäßig. Am Schluss 100 Meter flott.


Trainingstag 3:
Laufen – 40 Minuten ganz locker und gleichmäßig. Danach dehnen.

Trainingstag 4:
Kurzes Krafttraining und Dehnen.

Trainingstag 5:
Pause.

Trainingstag 6:
Fahrrad-Lauf-Kombination (Koppeltraining): Zunächst Fahrrad – 50 Minuten locker, 10 Minuten flott. Im Anschluss Laufen – 10 Minuten flott, 10 Minuten locker, 15 Sekunden Sprint. Danach Dehnen.

Trainingstag 7:
Pause.

Geschafft! Gratulation, du hast nun vier Wochen lang deinen Einstieg in den Triathlon vorbereitet. Du hast die unterschiedlichen Sportarten, Intensitäten und Umfänge kennengelernt. Wir von Matriggs hoffen, dass es dir Spaß gemacht hat und dass du dich vielleicht schon ein wenig fitter als zu Beginn fühlst! Wir würden uns sehr freuen, wenn du Interesse an unserem weiterführenden Angebot hast. Schau dich einfach mal auf unserer Website um oder schreib uns direkt eine Mail. Wir beantworten dir gerne alle Fragen.


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