Matriggs vermittelt Unternehmen als Sponsoren - Und gibt allen Seiten einen echten Mehrwert!

Unternehmen suchen Sponsoringmöglichkeiten? Matriggs hilft dabei!

Unternehmen

Sponsoring? Macht doch jeder! Nicht ganz korrekt! Es machen viele – aber nur wenige setzen es gewinnbringend ein. Viele Unternehmen wählen ihr Sponsoring hauptsächlich anhand von Kennzahlen wie medialer Reichweite aus. Das führt dazu, dass sie zwangsläufig in der zweiten oder dritten Bandenreihe einer TV-Übertragung landen und dort darauf hoffen müssen, dass Bandenlogo, Produkt, Dienstleistung und Resonanz der Sportart von den potenziellen Kunden irgendwie positiv verknüpft werden. 

 

Dass die relevante Zielgruppe diese Bemühung des Unternehmens überhaupt wahrnimmt, ist allerdings relativ unwahrscheinlich. Denn man geht in der Menge an Sponsoren schnell unter. Kosten: enorm – Werbeeffekt: beinahe null. 

 

Matriggs zieht mit Unternehmen das Thema Sportsponsoring neu auf. Wir helfen regional verwurzelten Unternehmen bei der Entdeckung neuer Werbeplattformen. Nah an den Menschen, mit vielseitigen Botschaften und glaubwürdigen Geschichten. Dabei setzen wir vor allem auf einen sinnvollen Nutzen für alle Beteiligten. Besonders für Unternehmen ist ein echter Mehrwert aus einem Sponsoring zu erzielen, wenn man sich vorab Gedanken um die Art und Weise macht und strategische Konzepte schwungvoll in die Tat umsetzt. 

Wir freuen uns auf ihre Kontaktaufnahme.


Matriggs sucht für Veranstalter von Triathlon-Wettkämpfen die passenden Sponsoren

Veranstalter

Sie sind Triathlon-Veranstalter und kennen folgende Situation:

Ein organisatorisches Mammutprojekt steht an, umfangreichen Planung, komplizierte Umsetzung, langwierige Gespräche mit Behörden, Helfersuche. All das verursacht Kosten. Kosten die man nur in den seltensten Fällen über Startgebühren wieder einholen kann. Sponsoren sind für viele Veranstaltungen in Deutschland mittlerweile überlebensnotwendig. Doch die Akquise nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und außerdem stellen sich drei Fragen:

  • Wie finde ich Sponsoren?
  • Was kann ich von einem Sponsor überhaupt verlangen?
  • Was kann/muss ich dem Sponsor für sein Geld bieten?

Matriggs versteht diese Fragen und nutzt ein erprobtes Tool zur Bestimmung des Werbewertes, den Ihre Veranstaltung innehat. Mit kreativen Ideen schreiben wir für Sie ein individuelles Sponsoringkonzept, dass den Sponsoren mehr bietet als nur ein paar Logos auf den Banden am Streckenrand. 

 

Unsere Leistungen für Sie:

  • Entwicklung eines Sponsoring-Konzeptes
  • Aktive Sponsorenakquise
  • Bestimmung des Werbewertes Ihrer Veranstaltung

Mit Matriggs bekommen Vereine im Traithlon den passenden Partner an die Seite gestellt

Vereine

Entgegen des allgemeinen Mitgliederschwundes in der deutschen Vereinslandschaft entwickeln sich Triathlon Vereine sowohl in Anzahl als auch in Größe äußerst positiv. Laut einer kürzlich veröffentlichten Studie des DOSB wuchs die DTU prozentual gesehen von allen deutschen Sportverbänden am stärksten. Vereine müssen ihren Mitgliedern also etwas bieten können, damit sie diese nicht an die immer größer werdende Konkurrenz verlieren.

 

Hohe Einnahmen erlauben Investitionen und so haben finanzstarke Vereine beste Voraussetzungen Mitglieder durch umfangreiche Trainingsangebote, hochwertige Ausrüstung oder Zuschüsse anzuwerben.

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wir entwickeln ein auf Ihren Verein zugeschnittenes Konzept und suchen die perfekten Sponsoren für Sie, damit Sie die perfekten Athleten gewinnen!